Am 125. Solothurner Kantonalschwingfest, das am 22. Mai 2022 in Nunningen stattfindet, kann Schwingerkönig Wenger Kilian nicht teilnehmen! Wenger verletzte sich am Montag im Training am Fuss und musste gestern mitteilen, dass er für ein paar Wochen pausieren müsse. Ein Besuch in Nunningen lohnt sich auch wegen den zahlreichen starken Schwingern aus der Nordwestschweiz.
Nutzen Sie den Vorverkauf über unsere Webseite, um sicher zu sein, dass Sie noch Tribünentickets und Bankettkarten bekommen.   


Foto Barbara Loosli

Für den Ort mit knapp 2’000 Einwohnern wird dies eine Herausforderung. Ebenso für das OK unter der Führung von Kuno Gasser und Klubpräsident Markus Henzi. Seit Monaten wird für den Grossanlass gearbeitet. Der grosszügige Gabentempel steht dank zahlreicher Sponsoren, was gerade in der aktuellen Zeit keine Selbstverständlichkeit sei, betont Felix Egger, Verantwortlicher Sponsoring. Etwas stolz ist Peter Jeker, dass es gelungen ist, für die Sieger fünf Lebendpreise zu bekommen. «Es freut uns ausserordentlich, dass wir dank Sponsoren interessante Preise bieten können. Deshalb gebührt speziell den Sponsoren der Lebendpreise ein grosses Dankeschön. Das waren Selmoni Burger AG Laufen/Basel für den Muni; RB AG Reigoldswil für das Rind; Metzgerei Henz Laufen sowie Klima AG Basel für die beiden Fohlen und Frau Margrit Wiggli, Restaurant Eigenhof Seewen für das Kalb!».

Am Samstag, 30. April 2022, wird zwischen 10 und 14 Uhr vor der Migros Wydenhof in Breitenbach die Muni-Taufe stattfinden. Dies verknüpft mit einem Wettbewerb. Mehr dazu und über alle weiteren News aus dem OK über das Solothurner Kantonalschwingfest in Nunningen findet man auf der Webseite sksf-nunningen.ch und auf den Social Media-Kanälen Facebook und Instagram von Partner regioSPORTal.